Dienstag, 23. Juni 2009

Die ersten Filzversuche

Hurra, ich hab mich endlich getraut!!

Schon seit einigen Monaten liegt etwas Wolle zum Filzen bei mir herum, aber so recht getraut hab ich mich nicht etwas anzufertigen.

An meinem Geburtstag waren wir (Mann, Tochter und Hund) auf einer Kunsthandwerkerausstellung, bei der auch gezeigt wurde wie man Filzblumen herstellt. Als wir wieder zu Haus
e waren ging ich sofort ans Werk.


Die Blume ist ganz gut gelungen. An der Dose muss ich noch etwas arbeiten. Aber für den ersten Versuch find ich die Stücke ganz schön. Das Rote auf der Dose sollte eine Erdbeere sein, es sieht wohl doch eher wie eine Rosenknospe aus.

Als nächstes versuche ich mich an einer Bauchtasche, die Filzwolle ist schon bestellt. Mehr dazu demnächst.

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    danke für deine nette Begrüßung. Ich finde nicht nur deine Filzblume wunderschön, auch an deiner Dose gibt es nichts zu meckern.
    Liebe Grüße vom hohen Norden in den Süden Deutschlands, Petra

    AntwortenLöschen
  2. als erste filzarbeit wirklich klasse!
    weiter so!
    gruß, geli

    AntwortenLöschen