Montag, 2. Juli 2012

Im Land wo ...

die Zitronen und Orangen blühen war unser Großer auf Abschlußfahrt.
Er ist jetzt ausgebildeter Zierpflanzengärtner und deshalb besuchte die Gruppe in der Toskana auch eine Gärtnerei die sich auf Zitrusgewächse spezialisiert hat.
Von dort hat er mir dann diese beiden Prachtexemplare mit gebracht.
Verwenden konnte man sie leider nicht mehr. Bevor wir sie zerlegten habe ich noch fotografiert und gemessen. 
Die Zitrone maß vom Stengelansatz bis zum Blütenansatz 24 cm. Die Orange war nur 2 cm kleiner. Aber seht selbst.
Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße Susanne

Kommentare:

  1. Ein toller Beruf, da kann man eurem Großen nur gratulieren. Auch dir eine wunderschöne Woche und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, was für tolle Früchte!
    So einen Zierpflanzengärtner in der Familie zu haben ist wirklich toll :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen