Freitag, 17. August 2012

Meine Neue...

um unsere Tomaten und auch anderen Früchte auch im Winter noch zu genießen habe ich mir eine neu Maschine zugelegt. Genau genommen einen Dörr-Apparat.
Am Dienstag nachmittag kam das Paket und gestern wurde ausprobiert.
Erstmal nur 2 Äpfel und zwei große Fleischtomaten.
Die Äpfel schafften es leider nicht mehr aufs Bild, die waren gleich wieder weg.
Obwohl Sohn behauptet hat er mag lieber die frischen Saftigen hat er doch alle Gedörrten verputzt. Somit hat die Neue den Test bestanden. Die Tomaten werden nach dem Trocknen mit Kräuter in Olivenöl eingelegt. Sicher werden wieder ein paar Gläser als Weihnachtsgeschenke weitergegeben. So habe ich im Dezember weniger Stress. 
Praktisch oder? 
Liebe Grüße 
Susanne

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee mit dem Dörr-Apparat,die gedörrten Früchte schmecken lecker,Tomaten habe ich noch nie probiert!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen