Montag, 8. Juli 2013

Eine Überraschung.....

hat unser Garten in den letzten Jahren beherbergt.
Ohne unser zutun wuchs diese Pflanze.

Ein eigenartiges Gewächs. Es hatte keine Blüten nur diesen Stängel mit rosettenartig angeordneten Blättern drum rum.



Dieses Jahr nun wuchs der Stängel weiter und bildete Knospen..
Wir rätselten ja schon lange was das wohl für eine Pflanze sei, jetzt wurde es allerdings spannend. Bei einem Spaziergang durch den Wald entdeckte ich die gleiche Pflanze samt Knospen. Jetzt hatte ich schon mal eine Ahnung wie ich zu diesem Gewächs kam. Einer der Hunde hat wohl einen Samen mit nach Hause gebracht.


Letzte Woche nun öffnete sich eine Blüte und nach langem suchen im www stellte sich heraus dass es eine unter Naturschutz stehende Türkenbund-Lilie ist.




Ich freu mich jeden Tag wie Bolle an den Blüten und bewundere sie immer wieder.
Heute dürft ihr euch mit mir freuen.
Ist sie nicht schön?

Jetzt habe ich an euch eine Frage. Ich hab nämlich noch so eine Pflanze, die ich nicht kenne. Wisst Ihr was das ist?



 

Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang

Susanne

1 Kommentar:

  1. Wenn ich in Griechenland wäre, würde ich sagen es könnte ein Kapernstrauch sein. Leider ist keine Blüte zu sehen und ich weiß auch nicht ob es die auch hier gibt.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen