Samstag, 14. September 2013

es wird wieder kälter

....da kommen meine neuen Socken aus Tweedwolle vom Zauberglöckchen gerade recht.
Heute Morgen hatte es zwar wie auch an den letzten Tagen 13°C aber es ging schon ein empfindlich kalter Wind. Der Herbst ist da.


 Dieser Wollstrang war der erste, den ich im www bestellt habe und vorgesehen war er für einen Bactus. Zu einem späteren Zeitpunkt wollte ich einen Möbius-Schal daraus stricken und nun ist er zu Socken geworden. Erstaunlich welchen Wandel man im Laufe der Zeit durchläuft.



Grün ist ja nun wirklich nicht einfach zu fotografieren, aber diese beiden Fotos treffen den Ton ziemlich genau.

Heute steht bei mir noch eine Schulstunde an. Eine Bekannte hat sich bereit erklärt mir das Spinnen mit einer Handspindel zu zeigen.

Ich werde berichten ob es sich um eine für mich ungeeignete Arbeit handelt oder ob die Stunde von Erfolg gekrönt war.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen.

Susanne

1 Kommentar:

  1. Liebe susanne,
    ich wünsche dir viel freude und erfolg bei deiner "schulstunde". die socken gefallen mir übrigens außerordentlich gut.
    alle liebe und auch dir ein schönes wochenende, petra

    AntwortenLöschen