Dienstag, 17. Dezember 2013

Wenn der Willi

Als unser Nachwuchs noch klein war hörten wir des öfteren "will i habn".
Für alle nicht Bayern. "Will ich haben"
Mir ging es nun auch mal so. Mein Willi sagte schon seit letztem Jahr ganz klar ich will auch so einen Weihnachtswichtel haben. 
Und obwohl ich wahrlich genug zu tun habe, konnte ich am Samstag nachmittag nicht anders. Ein Wichtel musste her. Material war vorhanden, die Vorlagen waren schon länger kopiert und so konnte ich gleich loslegen.



Ein wenig Pfrimelei war schon dabei, weil der Stoff des Körpers leider ganz furchtbar ausgefranst ist. Aber für meinen ersten Wichtel ist er einfach schön.


Das kleine Bett in dem er sitzt ist noch aus meinen Kindertagen.


Er kann jetzt schön den Vögeln am Futterhaus zuschauen und mir berichten wenn es endlich schneit. Und weil ich grad so in Schwung war hat er auch gleich noch einen Mini-Weihnachtsbaum bekommen. Die Anleitung ist von hier. Ein bisschen zerrupft sieht der schon aus, das mus ich wohl noch üben.

Liebe Grüße

Susanne 


Kommentare: